Mastersite_flotte-rotte[1]

 Home    

 Neuigkeiten  

 Über uns  

 Meine Hunde  

 Welpen  

 Fotogalerie  

Neuigkeiten 2019

 Kontakt  

21.09.2019

Da das jährliche Cairn Special in diesem Jahr mal ganz in unserer Nähe, in Drei Gleichen bei Gotha, stattfand, beschlossen wir kurzerhand Teilnahme. Ein weiterer Grund war das Treffen mit vielen Freunden und Bekannten und das Wiedersehen mit einigen Hunde aus unserer Zucht. Da wir uns ja eher weniger auf Ausstellungen sehen lassen, freuten wir uns zusammen mit unseren Freunden natürlich besonders über die tollen Ergebnisse. Bei einer Teilnahme von 34 Vertretern unserer Rasse war die Aufregung schon recht groß. Lukas startete in der Championklasse, die mit 5 Hunden schon eher stark besetzt war und wurde mit V2 platziert. Herrchen war echt stolz!!! Elin (Xynthia von der Flotten Rotte) startete ihre erste Ausstellung in der Jungendklasse unter sieben Konkurrentinnen und bekam ihr V1 und das erste Jugend CAC, Aenne( Tochter von Rieke von der Flotten Rotte) stand mit dem V2 hinter ihr. Das habt Ihr mit Euren Mädels ganz toll gemacht! Auch die Offene Klasse der Hündinnen war mit 7 Hündinnen nicht schlecht besetzt, unsere Verona setzte sich durch und bekam ihr V1. Also alles in allem.... für uns hat sich die Teilnahme gelohnt und wir sind stolz auf unsere Hunde.

IMG_20190921_1550342

Lukas              Verona                   Elin                      

IMG_20190921_1550441

Elin

Am Sonntag ging dann Antje mit Rusty von der Flotten Rotte an den Start , er erhielt das V2 in der Offenen Klasse, wurde angekört und darf damit ab sofort am Zuchtgeschehen teilnehmen. Rusty wird bei der Zuchtzulassung sowie auf Ausstellungen als kompakter, kräftiger, freundlicher Rüde beschrieben, mit korrekten Winklungen, Rutensitz und -haltung, er hat Patella 0.

IMG-20190529-WA00001

08.07.2019

Völlig unkompliziert und stressfrei brachte unsere kleine Schnippie am 05.07. ihre Babys auf die Welt. Drei Jungs und zwei kleine Mädchen werden uns nun die nächsten Wochen auf Trab halten. Sie ist, wie alle unsere Mädels, eine sehr hingebungsvolle Mama, es kostet schon viel Überredungskraft, sie wenigsten mal für ihr ,,Geschäftchen” aus der Wurfkiste zu bewegen. Die Zwerge haben auch schon richtig gut zugenommen und sind völlig ruhig und zufrieden. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen. Die ersten Bilder sind auf der Welpenseite zu sehen.

03.06.2019

Auf der CACIB in Erfurt wurde unser Verona mit einem V3 bewertet, die große Halle behagte ihr dieses Mal gar nicht,und sie zeigte sich leider nicht so selbstbewußt, wie ich es von ihr gewohnt bin, aber es ist halt nicht jeder Tag gleich......

08.05.2019

Wir haben uns entschlossen, unserer kleinen Verena(alle guten Bekannten kennen sie als,,rote Schnippie”) in diesem Jahr das Mutterglück zugute kommen zu lassen, Lukas nutzte ihre derzeitige Läufigkeit für den Fortbestand seiner Art und wir freuen uns auf ihre Welpen so ab dem 08.7.2019.

IMG_0411

09.03.2019

Unsere Vicky feiert heute ihren 15. Geburtstag, darüber sind wir sehr glücklich, sie erfreut sich, bis auf die normalen Alterserscheinungen, bester Gesundheit und nimmt fröhlich an unserem Alltag teil. Ihre Torte wurde natürlich mit Rudel und Kumpels geteilt, in ca. 2,5 Minuten war das ganze Thema,,gegessen”......

Vicky
Vicky1 Vicky2 Vicky3

03.02.2019

Unsere beiden Jüngsten, Verena und Verona werden in Chemnitz nach Erfüllung aller Voraussetzungen angekört und können nun auch zur Zucht eingesetzt werden.

Zur anschließenden Ausstellungen hatten nach der recht langen Prozedur der Zuchtzulassung beide nicht mehr so die rechte Lust, Verona erhielt das V3 und Verena ein  SG.

[Home] [neuigkeiten] [Neuigkeiten 2016] [über uns] [meine hunde] [welpen] [fotogalerie] [kontakt]
Web Design