Mastersite_flotte-rotte[1]

 Home    

 Neuigkeiten  

 Über uns  

 Meine Hunde  

 Welpen  

 Fotogalerie  

 Kontakt  

Mein Name ist Chris Teuchert und ich lebe mit meinem kleinem Rudel in Benndorf,einem kleinem Dorf im Mansfelder Land in Sachsen Anhalt.Seit 2005 betreibe ich eine kleine Hobbyzucht zu den Bedingungen des KfT/VDH mit ein bis zwei Würfen im Jahr.Zu meinem Rudel gehören die beiden Westie Hündinnen Vicky und Valera (Vally) von der Falkenburg,mit denen ich meine Zucht begann, mein Westie Rüde Attila von der Flotten Rotte,den ich mir aus dem A-Wurf zurück behielt und die Cairn Terrier Hündin Unique of Golden Drops sowie ihre Tochter Gina Luna von der Flotten Rotte aus ihrem ersten Wurf.

 

Juni 2017

Mittlerweile sind einige Veränderungen eingetreten, seit nunmehr zwei Jahren gehört mein Lebensgefährte Andreas zu unseren kleinem Rudel und geht mit mir und den Hunden gemeinsam durch dick und dünn. Hinsichtlich der Rasse beschränken wir uns nur noch auf die Cairnis, von den Westies weilt nur noch meine Hündin Vicky unter uns, inzwischen dreizehn Jahre alt.

IMG_8822 IMG_9147

Die Hunde können sich im Haus und auf dem Grundstück frei bewegen und sind meist überall dort,wo auch ich bin.Das Rudel ist ein sehr gut eingespieltes Team,dass sich untereinander hervorragend und mit allen Besucherhunden gut verträgt.

IMG_8773
IMG_8762
IMG_6623
IMG_8772

Bei meiner Zucht lege ich grossen Wert auf gesunde, wesensfeste,rassetypische Nachkommen.Die Welpen werden im Haus, direkt in den Wohnraum integriert aufgezogen, haben bei entsprechendem Alter jederzeit die Möglichkeit sich wahlweise im Haus oder im Freien aufzuhalten.Ich gebe die Welpen frühestens ab der 10. Woche ab,sie sind dann erstmals geimpft(EU-Pass),gechipt und bestmöglich sozialisiert.

Handy 470

Bei Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht wünsche ich mir vor und nach der Abgabe guten Kontakt zu den Käufern und werde ihnen bei Fragen und Problemen nach bestem Wissen und Gewissen zur Verfügung stehen.Auch biete ich gern die Betreuung der Hunde an,wenn dies aus unvorher gesehenen Gründen nötig ist oder mal ein Urlaub ohne Hund geplant ist.

[Home] [neuigkeiten] [über uns] [meine hunde] [welpen] [fotogalerie] [kontakt]
Web Design