Mastersite_flotte-rotte[1]

 Home    

 Neuigkeiten  

 Über uns  

 Meine Hunde  

 Welpen  

 Fotogalerie  

 Kontakt  

16.06.2018

Mein Name ist  Chris Düring und ich lebe mit meinem frisch gebackenem Ehemann Andreas und meinem kleinem Rudel in Benndorf, einem kleinem Dorf im Mansfelder Land in Sachsen Anhalt. Seit 2005 betreibe ich eine kleine Hobbyzucht zu den Bedingungen des KfT/VDH mit ein bis zwei Würfen im Jahr. Angefangen habe ich die Zucht mit den beiden Westie Hündinnen Vicky und Vally von der Falkenburg, wobei uns mittlerweile nur noch Vicky mit ihren nunmehr über 14 Jahren durch das Leben begleitet, bis auf die üblichen Alterserscheinungen ist sie aber fit und gesund. Hinsichtlich der Rasse haben wir uns mittlerweile auf Haltung und Zucht der Cairn Terrier beschränkt. Hin und wieder besuchen wir die eine oder andere Ausstellung, wobei der Spass an der Teilnahme immer an erster Stelle steht, um so grösser ist die Freude, wenn auch der ein oder andere Erfolg mit nach Hause gebracht wird. Die Hunde sind fester Bestandteil unserer kleinen Familie und nehmen aktiv am Alltag teil, leben im Haus und gehören einfach dazu.

IMG_8822 IMG_9147

Die Hunde können sich im Haus und auf dem Grundstück frei bewegen und sind meist überall dort, wo auch wir sind. Das Rudel ist ein sehr gut eingespieltes Team, dass sich untereinander hervorragend und mit allen Besucherhunden gut verträgt.

IMG_8773
IMG_8762
IMG_6623
IMG_8772

Bei meiner Zucht lege ich grossen Wert auf gesunde, wesensfeste,rassetypische Nachkommen.Die Welpen werden im Haus, direkt in den Wohnraum integriert aufgezogen, haben bei entsprechendem Alter jederzeit die Möglichkeit sich wahlweise im Haus oder im Freien aufzuhalten.Ich gebe die Welpen frühestens ab der 10. Woche ab,sie sind dann erstmals geimpft(EU-Pass),gechipt und bestmöglich sozialisiert.

Handy 470

Bei Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht wünsche ich mir vor und nach der Abgabe guten Kontakt zu den Käufern und werde ihnen bei Fragen und Problemen nach bestem Wissen und Gewissen zur Verfügung stehen.Auch biete ich gern die Betreuung der Hunde an,wenn dies aus unvorher gesehenen Gründen nötig ist oder mal ein Urlaub ohne Hund geplant ist.

[Home] [neuigkeiten] [über uns] [meine hunde] [welpen] [fotogalerie] [kontakt]
Web Design